ALPIN RACING NEUSTIFT

Unser Ziel und unsere Motivation ist schnelles Rennfahren, den Kids beste Trainingsmöglichkeiten zu geben und so eine kontinuierliche Entwicklung der jungen Athleten zu ermöglichen.

Cheftrainer Robert Schlaucher arbeitete fünf Jahre für den Tiroler Schiverband, bei dem er vorrangig für den Rennnachwuchs zuständig war.
Seine vielseitige Erfahrung sammelte er unter anderem bei Auslandseinsätzen in Japan und Australien.

Ein Skilehrer und ein Snowboardlehrer der Alpin Schischule Neustift

TRAININGSANGEBOT:

GRUPPENTRAINING FÜR KINDER, SCHÜLER UND FIS-LÄUFER

Unserer Qualitätsdevise bleiben wir treu und trainieren nie mehr als sieben Athleten pro Gruppe, damit auch wirklich der Sprung in die Elite des Skisports gelingen kann. Stangentraining ist natürlich wesentlich für den Rennsport, jedoch legen wir einen weiteren Schwerpunkt in unseren Trainingseinheiten auf das Freifahren.
Denn ohne eine gefestigte Technik, sind schnelle Läufe nicht möglich – also ein konsequenter Schritt nach dem anderen, um dem nachhaltigen Erfolg näher zu kommen.

Preise auf Anfrage

PRIVATTRAINING – individuelles Training für den raschen Fortschritt

Unsere Trainer stehen dir natürlich auch alleine zur Verfügung. Dein Coach konzentriert sich nur auf dich:
Dadurch kann er eine detailreiche Fehleranalyse erstellen und konkret mit dir an den Schwächen arbeiten. So nützt du deinen Trainingstag optimal aus! Besonders beim Techniktraining ist dieses Angebot ein großer Gewinn.
Preise auf Anfrage.

RENNBETREUUNG

Auch Kleinigkeiten können den entscheidenden Unterschied ausmachen:
Deshalb bietet das Alpin Racing Team volle Betreuung auch am Renntag! Wir besichtigen mit dir den Lauf, damit du mit Sicherheit die schnellste Linie wählst. Der Trainer unterstützt dich weiters beim Materialtransport, motiviert dich zur vollen Leistungsfähigkeit und lässt dir letzte Informationen von der Strecke zukommen.
Nach dem Rennen ist vor dem nächsten Rennen: Daher überprüft der Trainer mit dir mittels Video die erbrachte Leistung. Darüber hinaus reflektiert er mit dir auch deinen Renntag: Welche Dinge hindern dich, um am Stockerl zu stehen? Und welche Abläufe führen dich zum Erfolg? Wir geben die Antworten.
Preise auf Anfrage.

TERMINE GRUPPENTRAINING

Gruppentrainigs finden an Wochenenden und in den Ferienzeiten statt. (Genaue Termine auf Anfrage.)