ALPIN KIDS & YOUTH

KLEINE SKIKURS-GRUPPEN GARANTIEREN SICHERHEIT, SCHNELLEN LERNERFOLG UND MAXIMALEN SPASS

Klein und flexibel, so sind wir als Alpin Schischule Neustift und so ist auch das Motto unserer Kinderskikurse.
Keine langen Schlangen hinter dem Skilehrer, sondern kleine übersichtliche Gruppen mit maximal 7 Kids garantieren Sicherheit und schnellen Lernerfolg.

Ein Skilehrer der Alpin Schischule Neustift mit den kids beim skiunterricht am stubaier gletscher

KIDS 5-8, MAKE THEM FIT FOR THE FUTURE

Unsere SkilehrerInnen werden euch durch intensives Üben, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, skitechnisch fit machen um auch die steileren Pisten locker bewältigen zu können.

KIDS 9+ UND JUGENDLICHE, ABENTEUER IM SCHNEE

Bedingt durch die kleinen Gruppen und und dank unserer bestens ausgebildeten SkilehrerInnen ermöglichen sich besonders für größere Kinder und Jugendliche spannende Abenteuer die uns auch mal abseits der Pisten in frisch verschneite Hänge führen.

DURCHGEHENDE BETREUNG VON 10.00 – 14.00

Die Mittagspause beim Skikurs gestalten die SkilehrerInnen individuell, um dem üblichen Mittagsrummel aus dem Weg zu gehen.
Nach Unterrichtsschluss um 14:00 bleibt euch noch Zeit, um mit euren Kids ein paar gemütliche Runden zu drehen.

am Buero der alpin schischule neustift am stubaier gletscher

FINDET DAS NIVEAU EURES KINDES

ALPIN KIDS & YOUTH / LEVEL 0 / 5+ Jahre

Für die Teilnahme an dieser Gruppe sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Einige Kids haben vielleicht schon ein wenig Erfahrung,
beherrschen aber noch nicht die Grundlagen wie Anhalten oder
Geschwindigkeitskontrolle.

ALPIN KIDS & YOUTH / LEVEL 1 / 5+ Jahre

Die Kids in dieser Gruppe haben bereits eine Woche Skikurs hinter sich  und beherrschen das Pflugsteuern auf leichten blauen Pisten. Die Benutzung des Tellerlifts stellt für sie kein Problem dar.

ALPIN KIDS & YOUTH / LEVEL 2 / 6+ Jahre

In dieser Gruppe beherrschen die Kids alle blauen Pisten und sind auch ab und zu auf roten Pisten unterwegs.

ALPIN KIDS & YOUTH / LEVEL 3 / 8+ Jahre

Rote Pisten gehören für die Kids dieser Gruppe zum täglichen Brot und schwarze Pisten stellen auch niemanden vor große Schwierigkeiten. Ausflüge in Tiefschnee und Puckelpiste gehören natürlich dazu.

ein kind beim skitraining am stubaier gletscher
WO FINDEN DIE KINDERSKIKURSE STATT?

KURSORT: Stubaier Gletscher
TREFFPUNKT: Büro Alpin Schischule – Bergstation Gamsgarten

WANN FINDEN DIE KINDERSKIKURSE STATT?

Kinderskikurse finden in den Ferienzeiten statt:
Weihnachten: 24.12.2023 – 11.01.2024
Fasching: 04.02.2024 – 29.02.2024
Ostern: 17.03.2024 – 11.04.2024

Kurstage: Sonntag-Donnerstag (Freitags und Samstags bei Verfügbarkeit vor Ort buchbar)
Kurszeit: 10:00 bis 14:00
– durchgehend mit kleiner Pause, die wir flexibel an möglichst ruhigen Plätzen verbringen

Anfängerkurse beginnen immer Sonntags und Montags

WAS BENÖTIGEN DIE KIDS?

Skiausrüstung( kann bei unseren Verleihpartner in Neustift gebucht werden.)

Gültiger Skipass für den Stubaier Gletscher

Lunchpaket oder Bargeld für die Mittagspausen (bitte Lunchpaket mit  Namen beschriften und dem Skilehrer eures Kindes bei der Gruppeneinteilung aushändigen.)

INFOS ZU ANMELDUNG / PREISE

Bitte rechtzeitig anmelden – limitierte Gruppenplätze.

Mindestalter ca. 5 Jahre.

PREISE - Kinderskikurse
1 Tag € 97.-
2 Tage € 163.-
3 Tage € 204.-
jeder weitere Tag + € 37.-

Verlängerung der Kursdauer bis zu ingesamt 5 Tagen ist bei genügend Teilnehmern vor Ort möglich.
Für 2. und 3. Tag ergibt sich der Preis für die Verlängerung aus der Differenz zur bereits gebuchten Kursdauer.
4. und 5. Tag, Differenz + 37.- pro Tag.

ONLINE BUCHEN - Kinderskikurse

KINDERSKIKURS ANFÄNGER

KINDERSKIKURS FORTGESCHRITTEN

(Ihr werdet zur Website unseres Buchungspartners MOGASI weitergeleitet.)

Tolle Skischule
Wir haben uns für diese Skischule entschieden, da wir für unsere Kinder keine überfüllten Kurse und unmotivierte Skilehrer wollten. Und wir haben es nicht bereut.
Im Höchstfall bestand die Gruppe aus 7 Kindern und Skilehrerin Lea (weißer Helm) war sehr sympathisch, nett und kompetent, so dass unsere beiden Kinder viel Spaß hatten und noch dazu viel gelernt haben. Besser geht es gar nicht!
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen.
Vielen Dank an Gustl und sein Team!
Mathilda

Tripadvisor